Alltags – und Prüfungsstress – Eigene Erfahrung & Tipps.

Guten Morgen Liebe/r Leser/in,

Ein neuer Tag ist angebrochen, stehst du früh auf oder bleibst du liegen und schläfst einmal so richtig aus? Du überlegst was du dir alles für diesen Tag noch vorgenommen hast und fängst an schon mit dem Blick auf die Uhr deine Motivation für all das zu verlieren.

Und, ist dir diese Situation eventuell vertraut, kommt dir diese Situation bekannt vor?

Denn in genau diesem Blog Beitrag soll sich alles rund um das Thema: Alltags – und Prüfungsstress drehen, dazu möchte ich dir gern meine eigenen Erfahrungen mit jeweils einem kleinen Feedback (durch Tipps) am Ende näher bringen.

 

Alltags – und Prüfungsstress,

Eigene Erfahrungen & Tipps.

 

Aufwachen & funktionieren – Der Alltagsstress

Ist es nicht eigentlich erstaunlich, wie viel wir als Mensch eigentlich an einem Tag leisten? Das gilt sowohl für die physische als auch psychische Komponente.

Jeder kennt diese Situation in der dein eigener Alltag völlig voll gepackt mit Aufgaben und Dingen ist die noch für die ganze Woche geplant und zu erledigen sind. Und dann am besten gleich alles auf einmal, wenn es nach mir und meiner Planung gehen würde.

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Ich erwische mich in Gedanken des Öfteren dabei wie es wäre noch wenigstens eine Stunde länger für diesen Tag bereit stehend zu haben. Eine volle Stunde, um eventuell etwas erledigen zu können was nicht vollendet werden konnte, jedoch aber nicht auf den darauf folgenden Tag verschoben werden kann.

Jedoch stellt sich die frage wieso Zeit – und Zeitmanagement so wichtig für die heutige Gesellschaft geworden ist und warum es zur Priorität geworden ist sich ständig in seinem Können und Interesse zu vergleichen.

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Während ich immer mehr und mehr zum Erwachsenen heran wuchs, konnte ich beobachten wie sehr ich mich Stück für Stück in die Richtung begab mich anzupassen. Anzupassen an die zielstrebige, leistungsbereitschafte Gesellschaft, welche von Zeit zu Zeit sehr an Masse wuchs.

In jedem Bereich des Alltags in den du dich begeben wirst, wirst du es erkennen und sehen. Mir persönlich fällt es z.B. am aller meisten im Social Media Bereich auf.

Jemand schreibt oder redet darüber zu welchem Termin er als nächstes gehen muss, was derjenige unbedingt noch vor einer gewissen Uhrzeit noch erledigen muss, dass man eventuell nicht einmal in der Lage ist vor lauter Terminen etwas zu Essen oder zu Trinken, schockiert dann umso mehr.

 

Eigener Alltag – Mein Stress

Inwiefern bezeichne ich meinen eigenen Alltag als Stress? Was nehme ich mir mit welchem Zeitlimit vor und wie bewältige ich meine Aufgaben ohne mich dabei unter Druck zu setzten?

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Um mich erst einmal in dieser Hinsicht vorzustellen, kann ich von mir persönlich behaupten ein zielstrebiger, geordneter und strukturierter Mensch was meinen eigenen Alltag angeht zu sein.

Ich plane meine Aufgaben gern und teile sie mir dementsprechend für den kommenden Tag auf, sodass ich so wenig wie möglich vergesse und ebenfalls so bald wie möglich alles erledigen kann.

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Jedoch setzte ich mich selbst des Öfteren dabei unter Druck, weshalb mein Alltag an dem ein oder anderen Tag für mich schwieriger zu bewältigen sein kann. Wenn du jemand bist der soviel wie möglich und alles an einem Tag unter einen Hut bekommen möchte, dann kennst du eventuell dieses Problem.

 

Der Alltag & dein Stress – Erfahrungen, Tipps & Tricks

Es gibt einfache Möglichkeiten und Tricks mit denen du deinen eigenen Stress im bestehenden Alltag bewältigen und vermindern kannst. Vielleicht sind dir diese wohl möglich schon bewusst, jedoch lass mich dich eventuell noch einmal daran erinnern.

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1. Gewählte Aufgaben gezielt umsetzen - Die Planung

Ein Tipp der mir unheimlich viel zum Anfang des Jahres geholfen hat meinen Alltag und vor allem die ganze Woche einmal im Überblick zu haben und gestalten zu können was wirklich wichtig und essentiell für mich ist.

Plane deine Aufgaben, Ereignisse, Termine und Ziele für deine eigene Woche !

Super praktisch und sehr wichtig für mich geworden ist ein Terminkalender, sowohl für meine Berufsschule als auch für den privaten Gebrauch.

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Mein Terminkalender: 2018 – Meine persönlichen Ziele und Vorsätze [Blog Beitrag]

2. Was ist dir wirklich wichtig - Prioritäten setzen

Prioritäten setzen ist etwas das wir definitiv einmal gemacht haben müssen, vor allem wenn es um unsere Ziele und Vorsätze für die Woche geht, wenn wir in unseren Terminkalender schauen.

Dabei frage dich unbedingt: Was ist mir in dieser Woche/an diesem Tag besonders wichtig, Welches Ereignis gibt es, welches definitiv nicht mehr auf sich warten lassen kann, Was kann ich vielleicht und eventuell sofort erledigen?

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Eine Aufgabe bei der du dich sehr intensiv mit dir auseinander setzen wirst, du musst für dich und den passenden Moment entscheiden was wichtig ist und ob es in deinen zeitlichen Rahmen passt.

3. Stress beiseite - Wohlbefinden & Entspannung

Eines der Dinge die ich definitiv selbst noch einmal überdenken und lernen muss, lege einmal den Stress des Alltags beiseite und nimm dir Zeit dich zu entspannen und wohlzufühlen.

Nimm dir die Zeit und gönne dir und deinem Körper etwas Gutes an vielleicht auch nur einem Tag in der Woche z.B. um ein heißes Bad an den kühlen Tagen zu nehmen, ließ ohne jeglicher Erreichbarkeit um dich herum ein gutes Buch oder beschäftige dich mit den Dingen, die dich wirklich glücklich machen was auch immer diese sein mögen.

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Lernen & arbeiten im Intervall –  Der Prüfungsstress

Egal ob in der Universität, auf der Arbeit oder in der Schule, mit dem Thema Prüfungsstress ist so gut wie jede Person vertraut denke ich. Die Prüfung, der Abschluss, das super groß geschriebene Thema deines beruflichen Werdeganges. Und du bist in der Versuchung einen für dich plausiblen Weg zu finden um entweder effektiv oder effizient zu lernen, um erfolgreich zu sein.

Variante, Effektives Lernen

Effektiv lernst du, wenn du deine 100 % und eventuell noch mehr vielleicht 150 % ausschöpfst und dabei sehr gut, bis perfekt reslustierst und abschneidest.

z.B. Eine Klausur steht an du bist mehr als vorbereitet und tauscht dich in einem Gespräch mit deinen Klassenkameraden/Kollegen aus und teilst ihnen mit das du sehr zeitig, einige Wochen vor der Klausur jeden Tag 100 % gegeben hast und davon fünf Stunden jeweils gelernt hast. Dein effektives Lernen zahlt sich hierbei aus, du erhältst sehr gut die Note eins.

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Variante, Effizientes Lernen

Effizient lernst du, wenn du von deiner vollen Energie jedoch nur eventuell 50 % ausschöpfst und dabei gut, bis sehr gut resultierst und abscheindest.

z.B. Hingegen ein Klassenkamerad mit dem du dich unterhalten hast, dir mitteilte sie/er habe nur halb soviel gelernt und eine halbe bis eine Stunde genutzt, um letztendlich mit einer guten Note einer zwei zufrieden zu sein.

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Am Ende entscheidest du allein welche Methode du für dich nutzen möchtest, um dein Ziel zu erreichen und zufrieden mit deiner Leistung zu sein.

 

Eigene Prüfung – Mein Stress

Und wie es bei mir dementsprechend aussieht? Wie soll ich es beschreiben, eigentlich stehe ich mitten in der Vorbereitungsphase der Prüfungen für meine Ausbildung als Gesundheits – und Krankenpflegerin. Jedoch muss ich zugeben, bin ich selbst noch immer dabei herauszufinden wie ich die Themen welche ich noch einmal bearbeiten muss für mich am besten zu lernen würdige.

 

Momentan ist es so, dass ich mich selbst sehr dazu animieren muss etwas dafür zu erledigen. Jedoch muss man sich selbst manch einmal zu seinem Glück zwingen, um das gesetzte Ziel zu erreichen, oder?

 

Die Prüfung & dein Stress – Erfahrungen, Tipps & Tricks

Weil es so wichtig ist sich zu seinem eigenen Glück zu zwingen, habe ich erneut ein paar kleine Tipps und Tricks zu diesem Thema versucht zu verfassen. Eventuell ist dort etwas für dich dabei, dass du aus diesem Beitrag für dich und deinem Lernerfolg mitnehmen kannst.

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1. Effizient, statt Effektiv

Wie du in den Bespielen erfahren konntest, ist es von Dauer eher schlauer effizient statt effektiv zu lernen, um trotz weniger Belastung durch Leistung ein für dich gutes Ergebnis zu vollbringen und zu erfahren.

Wenn ich dieses Beispiel auf mich selbst beziehen würde, könnte ich von mir behaupten eher effektiv des Öfteren als effizient zu lernen/arbeiten. Eine Methode die für mich selbst eigentlich eher das Gegenteil bewirkt, als das was ich erreichen möchte. Das ganze kann ich damit begründen, dass ich mich sicherer fühle mehr für mein Ziel im Bezug auf Leistung zu vollbringen als wenn ich weniger dafür leiste.

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2. Das A & O - Der Strukturplan

Eines der wichtigsten Dinge an Prüfungs – und Klausurphasen ist es, dass du einen Plan hast, eine gewisse Struktur die dich voran bringt und dich motiviert das Lernen durchzustehen.

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Wie diese wohl aussehen mag muss jeder individuell für sich selbst entscheiden, oder einen passenden Weg finden sich diese Struktur zu schaffen und zu erstellen. Noch besser und verstärkender kann es sein, sich in Gruppen zusammen zu finden und das ganze gemeinsam anzugehen. Gemeinsam einen Weg zu finden, um zu lernen kann sehr motivierend sein vor allem wenn solch eine Art Lerngruppen entstehen in denen man sich in den einzelnen Bereichen bei bestehenden Schwächen stärken kann !

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3. Stundenlanges Lernen beiseite - Kurz & Knackig

Dieser Tipp ist mir persönlich besonders wichtig, da ich sehr gut mit kurzen Einheitsphasen des Lernens zu Recht komme und demnach ,,kurz und knackig“ meine Devise ist.

Damit ist gemeint ca. eine halbe Stunde bis eine volle Stunde so intensiv wie es dir möglich ist zu lernen, um danach eine Pause einlegen zu können. Ich selbst lerne in diesem kürzeren Intervall bevor ich zu Bett gehe, um den best möglichsten Lerneffekt zu erzielen und das gelernte so zeitnahe wie möglich bis zum nächsten Tag abzuspeichern.

 

That’s it – Das War’s !

 

Hiermit und mit diesem Schlusswort, würde ich gern diesen Blog Beitrag zu dem Thema Alltags – und Prüfungsstress – Meine Erfahrungen & Tipps beenden. Ich hoffe ich konnte die Bilder im Guten zu diesem Beitrag noch ein letztes Mal dem Dezember und Winter in Ehren widmen, obwohl die Vorfreude auf den Frühling und Sommer sehr groß ist. Gern würde ich Anregungen deinerseits, konstruktive Kritik, sowie positives Feedback in der Kommentar – Box begrüßen.

Ich hoffe du findest bei einem nächsten Beitrag wieder einmal die Zeit und vor allem die Lust vorbeizuschauen. Ich wünsche dir demnach noch einen wunderschönen und restlichen Sonntag, bis bald !

 

 

Lots of Love, Sophia.

 

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2018 – Meine persönlichen Ziele und Vorsätze.

Guten Morgen Liebe/r Leser/in,

Wie du eventuell am Titel dieses Blog Beitrages erkennen kannst, handelt es sich bei diesem Beitrag um meine persönlichen Ziele und Vorsätze im neuen Jahr 2018.

Natürlich stimmt es auch, wenn du dir dann dabei denkst, dass dieser Beitrag etwas verspätet online gegangen ist. Jedoch gab es wie ich bereits im vorherigen Blog Beitrag erwähnt habe eine kleine Verzögerung was das Internet betraf und demnach kamen die einzelnen Beiträge etwas in Zeitverzug.

Trotz all dem hoffe ich, dass dich dieses Thema eventuell neugierig macht und anspricht. Demnach möchte ich auch gleich mit meinen Zielen beginnen.

 

2018 – Meine persönlichen Ziele und Vorsätze.

 

New Start, new home – Wohnung einrichten

Was gibt es eigentlich besseres als das neu angebrochene Jahr in einer völlig neuen Umgebung zu starten? Richtig, es gibt nichts besseres als das !

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Wie ich bereits in meinem letzten Blog Beitrag, erwähnt habe ergab sich nach langer geplanter Zeit ein Umzug in meinem Leben.

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Demnach ist es ein sehr großes Highlight für mich und meinen Freund diese für unser Wohlbefinden zu gestalten und einzurichten, nach unserem Belieben und es macht unglaublich viel Spaß !

Ein Ziel für mich selbst ist es mich in meinem nun eigenen Reich wohlfühlen zu dürfen, gestalten zu dürfen, eigene Ideen in unsere eigenen Wohnung mit einzubringen. Es ist wie ein kleines Projekt an dem man durchgehend feilen kann, es ist einfach perfekt.

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Meine Ausbildung – Prüfungsvorbereitung, Lernen, Stress

Ich nehme an du kennst dieses Gefühl, du vollbringst eine sehr lange Zeit in Ausbildung/Lehre, Studium, etc. und kaum ist die Zeit vorüber. Und du stehst in völliger Überflutung der Informationen für die Abschlussprüfungen/- klausuren.

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Ich gehöre tatsächlich zu der Art von Mensch, der eigentlich gern lernt und doch schiebe ich es, wenn es dann darauf ankommt oft und schnell wieder beiseite, da ich sehr nervös werde wenn es um das Thema Schlussphase meiner Ausbildung geht.

Demnach gehört auch das sorgfältige, zielstrebige Lernen definitiv zu meinen Zielen, um meine Ausbildung zur Gesundheits – und Krankenpfleger/in stolz absolvieren zu können.

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Denn von nichts, kommt bekanntlich nichts, habe ich recht? Also solltest du in einer ähnlichen Phase stecken, in der du dich selbst oft dabei ertappst völlig antriebslos gegenüber dem Lernen zu sein. Pack den Fehler direkt am Haken ! Steh jetzt auf, fange jetzt an, kämpfe auch dieses Jahr erneut für deine Ziele.

 

Stay fit – Gesundheit erhalten: Sport, Ernährung

Auch diese Thematik ist mir sehr wichtig geworden, gerade durch die Erfahrung die ich die letzten Jahre durchleben habe und ebenfalls durch die Dinge die ich in meiner Ausbildung erfahren konnte, weiß ich demnach wie wichtig es ist einen ausgewogenen Lebensstil zu entwickeln und bei zu behalten.

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In Bewegung bleiben - Der Sport

Ich möchte weiterhin auch dieses Jahr bei behalten für meinen Körper passend ausreichend Sport zu treiben. Bei dem Sport den ich angehe jedes einzelne Mal versuchen hundert Prozent zu leisten und eventuell noch mehr. Ich poche darauf jeden Tag aufs Neue an meine körperlichen Grenzen zu gehen und diese mehr zu testen. Wie weit kann ich gehen, wie sehr ist mein Körper belastbar, wann setzt die Grenze ein?

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Meine Vorstellung : Gesund - Die Ernährungsweise

Des weiteren ist mir meine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Es bedeutet für mich eine gesunde Ernährung, ohne Verzicht auf kleine Sünden die uns dennoch den Tag versüßen können.

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Den klaren Gedanken bewahren - Mein gesundes Ich

Ich möchte mein gesundes Ich im Bezug auf die Ernährung bei behalten, wie gewohnt mit Freude kochen, gern dafür einkaufen gehen, das Essen genießen das so frei für uns zur Verfügung steht. Ich möchte dankbar sein, dankbar dafür selbst Sorgen zu können. um gesund zu sein.

Tipp: Wenn du evtl. mehr Interesse daran hast wie meine Ernährung oder der Sport den  ich betreibe täglich aussieht, lass es mich doch gern in der Kommentar – Box wissen.

 

Out of comfort zone – Mehr Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit

Ein Ziel welches ich mir gefühlt jedes Jahr erneut vornehme: Sophia, bitte werde selbstbewusster, selbstsicherer in deinem handeln.

Mein Charakterzug tendiert eher dazu zurückhaltender und introvertiert zu sein, zu meinem Glück hat sich diese Eigenschaft von Zeit zu Zeit und mit meinen Erfahrungen verbessert. Jedoch gibt es diese Tage im Leben von uns allen, indenen es dich völlig zurückwirft und du in längst verworfene, alte Muster zurück zu fallen scheinst.

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Dabei liegt es jedes einzelne Mal an dir inwiefern du dich von schweren Ereignissen in deinem Leben zurück werfen lässt. Entweder bleibst du nach deinem Sturz liegen und damit in deiner Comfort Zone, oder du stehst auf und sagst dir das du es jetzt schaffen wirst und gehst erneut weiter. Du gehst weiter, in deinem Schritttempo, für dich gerecht und fordernd.

Demnach liegt mir sehr viel an diesem Ziel vor allem selbstsicher in meinem Handeln zu werden, in Dingen die mir liegen auf mich zu vertrauen und zu bauen.

 

Glück wertschätzen – Zufriedenheit, Freude & Dankbarkeit

Ein Punkt an den ich mich dieses Jahr selbst erinnern werde ist es, im Allgemeinen viel mehr zufrieden zu sein und mich auf das Glück welches mir wieder fahren wird zu freuen.

Des öfteren erwischen mich mein Freund, Freunde und sogar ich mich selbst dabei, pessimistisch an viele Bereiche, welche mein Leben betreffen heran zu gehen.

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Eine sehr schlechte Eigenschaft von mir, weshalb solch ein Gefühl die Umgebung in der du dich befindest und dich selbst umso mehr völlig negativ runter ziehen kann. Natürlich beabsichtige ich das damit auf keinen Wegen, es geschieht eher unbewusst in mir.

Als Mensch veranlagt zu sein, alles richtig machen zu wollen und dabei es jeden recht zu machen ist eine Kombination an der man nur scheitern kann. Auch wenn ich daran erinnert werden muss, werde ich es mir als Ziel setzten. Ich möchte mehr zufrieden durch das Leben gehen, mehr lächeln und lachen, hauptsächlich positive Gedanken fassen.

 

Rather do less, than more – Auszeit setzen & bewusst nehmen

Ein Vorsatz den ich mir aus einem anderen Blog Beitrag zu Herzen genommen habe und ihn hiermit gern einbringen möchte. Mir selbst liegt viel daran Leistung zu vollbringen, Aufgaben zu erledigen, Arbeit zu vollziehen und das am liebsten ohne eine Pause.

Jedoch sollte jeder Mensch einmal daran denken wie unglaublich wichtig, essentiell es ist sich und seinem Körper, seiner Seele etwas Gutes zu tun.

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Überschätzen, über das eigene Ziel hinaus, mehr und mehr. Erkennst du dich eventuell in diesen Worten wieder? Wenn ja, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken dir selbst ein kleines Stop Signal zu zeigen, um einmal zu entspannen und nichts zu vollbringen.

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Unter dem eigenen Druck - Der Stress

Eine ebenfalls sehr schlechte Angewohnheit an mir ist es mich selbst schnell unter Druck zu setzen, zu befürchten etwas nicht gemäß dem Standard vollbringen zu können und demnach meinem eigenen gemachten Stress ausgesetzt zu sein. Genau das möchte ich so gut wie es nur möglich geht verbessern, um selbst an mich zu arbeiten.

Wenn dies der Fall sein sollte, nehme ich mir jedes Mal vor meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes zu tun, um eine Auszeit zu schaffen sobald ich das einrichten kann, z.B. Pamper – oder Beauty Tage, Baden zur Entspannung, etc.

Empfohlener Blog Beitrag: sophiedrie.com – 2018: Ziele und Vorsätze ?

Being more flexibel & spontaneous – Raus aus der Routine !

Ein Bereich in 2018 dem es gehörig von meiner Seite aus an den Kragen gehen wird !

Als Mensch dem eine Routine, etwas das ich kenne und immer gleich absolviere wichtig ist, wird es außerordentlich schwer fallen viel mehr spontan und flexibler den Tagesablauf zu gestalten in Situationen mit denen man nicht gerechnet hätte umzugehen als manch eine andere Person.

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Es liegt an mir trotz des immer gleich ablaufenden Plans den ich verfolge, mehr in Richtung Spontanität zu fassen, flexibel durch mein Leben zu gehen und trotzdem vollständig das Gefühl zu haben mitten drin zu stehen.

 

That’s how I want – Fashion, Style Experiment

Wer mich etwas mehr kennt, der weiß wie sehr ich Fashion und das ausprobieren neuer Styles liebe ! Ich möchte auch dieses Jahr definitiv eine neue Seite im Bezug auf Kleidung an mir sehen und kennenlernen, mehr zu meinem eigenen wandelbaren Style finden.

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Es ist eine Leidenschaft von mir mich durch Kleidung zu definieren und zu präsentieren, aussagekräftig zu wirken und ein Statement zu setzen. Es ist immer wieder unglaublich wie wohl du dich selbst in deinem Körper fühlen kannst, wenn du den passenden Look für dich entdeckt hast !

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Dieses Jahr möchte ich mehr experimentieren, mehr ausprobieren, Farbe in mein Leben lassen und neue Looks an mich heran lassen.

Demnach gilt und gehört dazu sich neuen Dingen anzuvertrauen, selbstsicher zu tragen ohne darüber nachzudenken oder nachzufragen.

 

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Hiermit und mit diesem Schlusswort, würde ich gern diesen Blog Beitrag zu dem Thema 2018 – Meine persönlichen Vorsätze und Ziele beenden. Gern würde ich Anregungen deinerseits, konstruktive Kritik, sowie positives Feedback in der Kommentar – Box begrüßen.

Ich hoffe du findest bei einem nächsten Beitrag wieder einmal die Zeit und vor allem die Lust vorbeizuschauen. Ich wünsche dir demnach noch einen wunderschönen und restlichen Sonntag, bis bald !

 

 

Lots of Love, Sophia.